Am kommenden Mittwoch müssen die Berner die letzte Hürde auf dem Weg zur UEFA Champions League nehmen. Es wartet das Spiel gegen Roter Stern Belgrad. Die Berner hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans, jedoch scheinen diese nicht sehr viel Lust zu haben das Spiel zu verfolgen. Seit wenigen Tagen haben die Besitzer einer Jahreskarte die Möglichkeit sich die Tickets für das Spiel gegen Roter Stern Belgrad zu sichern. Der Run ist bis dato allerdings ausgeblieben. Selbst im zumeist ausverkauften Sektor D gibt es noch einige Karten. An den Preisen dürfte es sicherlich nicht liegen, denn diese sind nur ein wenig angehoben worden. Bisher konnten lediglich knapp 22.000 Tickets verkauft werden. Der Verein zeigt sich mit diesen Zahlen zufrieden, jedoch hätten sich die Verantwortlichen deutlich mehr erhofft. Bisher konnten nur Jahreskartenbesitzer sich die Tickets sichern.
Young Boys Bern in der Champions League
Für die Berner wäre es natürlich wichtig in die Gruppenphase der Königsklasse zu kommen. Auf der einen Seite warten natürlich die Millionen der Champions League und auf der anderen Seite wäre ein Erreichen der Gruppenphase sehr gut für den Schweizer Fußball. Die Berner haben in der letzten Saison die Liga dominiert und sie haben sich den Schritt in die Champions League verdient. Sie hoffen dennoch auf die lautstarke Unterstützung der Fans gegen Roter Stern Belgrad. Es wird ein überaus schwieriges Spiel und trotzdem gehen die Berner als leichter Favorit in diese Begegnung. Bis zum Spiel gegen Roter Stern Belgrad ist noch ausreichende Zeit und die Berner werden noch das eine oder andere Ticket verkaufen. Ob das Spiel gegen Roter Stern Belgrad ausverkauft ist, ist allerdings mehr als fraglich.
Young Boys Bern in der Vorbereitung
Die Berner freuen sich auf dieses Spiel und auch wenn der Saisonauftakt nicht nach Plan verlaufen ist, sind im Lager der Berner alle sehr positiv gestimmt. Die Stimmung ist gut und es sind sich alle sicher, dass die Hürde Roter Stern Belgrad genommen wird. Die Spieler des Meisters hätten sich ein ausverkauftes Haus verdient. Das Rückspiel findet am 27. August 2019 in Belgrad statt.